Aktuelles

TSV Sondelfingen – Spvgg. Berneck/Zwerenberg 2:0 (1:0)

von Carina Maichle

Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft aus Berneck/Zwerenberg zu Gast in Sondelfingen.
Bei sehr schönem Fußballwetter begann die Heimmannschaft stark und konnte sich immer wieder gut vor das Tor der Gäste kombinieren. Die Gäste (Tabellenplatz 3) kamen nur zu Beginn der Partie, über 2 Konter, gefährlich vor das Sondelfinger Tor, aber diese Chancen blieben wie von der Heimmannschaft ungenutzt. In der 33. Minute setzte sich Anna Grüninger auf der rechten Außenseite erfolgreich gegen mehrere Gästespielerinnen durch und konnte aus spitzem Winkel den Ball ins Tor schießen.  Die Sondelfingerinnen hatten nach der 1:0 Führung das Spiel weiterhin im Griff, konnten aber weitere gute Chancen nicht zum Ausbau der Führung nutzen. Erst in der 60. Minute überwand Verena Moser mit einem schönen Schuss ins lange Eck die Gästetorspielerin zur 2:0 Führung. Die letzten 30 Minuten hatten die Sondelfingerinnen das Spiel weiterhin im Griff und kamen noch mehrmals gefährlich vors Gästetor, aber leider konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden. Somit konnten die nächsten 3 wichtigen Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden.     

Aufstellung:

Günther, Glatzel (50. Kern), Kauffmann, Häfner, Grüninger, Tritt (60. Hösch), Raudtsepp,
Moser, Lasse, Scherf, Rinker (65. Smaili)

Zurück