Kreisliga A2, 11. Spieltag

Sondelfingen mit Arbeitssieg

TSV Sondelfingen - FC Mittelstadt 4:0 (0:0)

53.min 1:0 S. Fritz
65.min 2:0 Fuchs
78.min 3:0 Stieb
87.min 4:0 S. Fritz (Elfmeter)

Spielverlauf:

In einer schwachen Kreisliga A Begegnung tat sich der Gastgeber auf einem schwer bespielbaren Platzgegen das Schlusslicht aus Mittelstadt lange Zeit schwer. Von Anfang an stand der FC Mittelstadt tief und verteidigte mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Der TSV hatte zwar mehr Ballbesitz, schaffte es aber nicht sich Chancen herauszuspielen. Kurz vor der Pause zimmerte der spielende Co-Trainer Behar den Ball per Freistoß ans Aluminimum. Mit dem Pausenpfiff schwächte sich Mittelstadt durch eine rote Karte selbst. Isleyen sah nach einem Wortgefecht die Ampelkarte.
Der zweite Durchgang begann wie der Erste endete. Sondelfingen machte das Spiel und Mittelstadt verteidigte tief. In der 53. Minute erlöste Sven Fritz mit einem schönen Schuss vom Strafraumeck die Sondelfinger. Drei Minuten nach seiner Einwechslung war es dann Luca Fuchs, der
in der 65 Minute zum 2:0 erhöhen konnte. In der 78. Minute nahm sich der Sondelfinger Innenverteidiger Florian Stieb ein Herz und hämmerte den Ball aus über 30 Metern unhaltbar unter die Latte. Kurz vor Ende konnte Sven Fritz durch einen Elfmeter, mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 erhöhen.

Aufstellungen:

TSV Sondelfingen:

Hagmayer – Maier, Schreyer, Zipperle (72. Sanow), Karakus (62. Carnevale), Simon, Fritz, Baumgärtner (72 Bostan), Geiger, Stieb, Behar (62. Fuchs)

FC Mittelstadt:

Demir – Gaubatz, Müller, Kullik, Quercia, Isleyen, Eysiu, Kimmerle, Schwittkowski, Röhm, Kimmerle

[Bericht: Jonas Morad]