Kreisliga A2, 9. Spieltag

Kein Sieger im Spitzenspiel

TSV Sondelfingen - SSV Rübgarten 1:1 (1:1)

15.min 0:1 F. Komenda
37.min 1:1 Zipperle (Handelfmeter)

Spielverlauf:

In einem guten und intensiv geführten Kreisliga A Spiel waren es die Gastgeber, die nach 5. Minuten die erste Chance zu verbuchen hatten. Sven Fritz scheiterte aus kurzer Distanz am Torhüter der Gäste. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften und auch Rübgarten
fand besser ins Spiel. Nach 15. Minuten war es dann F. Komenda, der Rübgarten nach einem zu kurzen Rückpass mit 1:0 in Führung bringen konnte.
Sondelfingen ließ sich durch das Gegentor aber keineswegs verunsichern und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Bis zur 37. Minute gab es Chancen auf beiden Seiten von denen jedoch keine genutzt werden konnte. In der 37. Minute konnte Dennis Zipperle einen Handelfmeter sicher zum Ausgleich verwandeln.
Auch in Halbzeit zwei gab es einige Chancen für beide Teams. Die Rübgartener scheiterten in ihrer größten Druckphase am gut aufgelegten Sondelfinger Torhüter Andreas Hüger der im 1 gegen 1 die Nerven behielt. Gegen Ende der Partie investierte Sondelfingen mehr und hatte den "Lucky Punch" auf dem Fuß. Erst konnte der Sondelfinger Torjäger Sven Baumgärtner den Ball nicht im Tor unterbringen, dann war es Fabian Simon, der kurz vor dem Schlusspfiff aus aussichtsreicher Position im letzten Moment gestoppt werden konnte.
Nach 90 intensiven Minuten blieb es beim gerechten 1:1 Unentschieden, mit dem beide Mannschaften letztendlich zufrieden sein konnten.

Aufstellungen:

TSV Sondelfingen:

Hüger – Maier (57. Schreyer), Pfeiffer, Zipperle, Karakus, S. Fritz, Baumgärtner (85. Carnevale), Hausch (75. Simon), Geiger, Behar, Fuchs (57. Morad)

SSV Rübgarten:

Kapitel – Greineck, Goxhuli, Kuhn, Gläser, Komenda, Borek, Vasilopoulos, Hauch, Albien, Reichert

[Bericht: Jonas Morad]