Kreisliga B2, 1. Spieltag

Sondelfingen II vergeigt Saisonauftakt komplett

TSV Sondelfingen II - TSV Dettingen/Erms II 0:2 (0:0)

47.min 0:0 Salici
77.min 0:2 Rizvanovic

Nach einer ansehnlichen ersten Halbzeit in der sich beide Mannschaften gute Chancen für eine Führung herausgespielt hatten, gab der TSV Sondelfingen kurz nach der Halbzeitpause den Löffel ab.

In der 47. Spielminute nutzte Salici seine Möglichkeit und schob zum 0:1 für den TSV Dettingen/Erms ein. Danach sollte für die Gastgeber nichts mehr klappen. Torchancen wurden nicht genutzt und Bälle im Aufbauspiel zu oft verloren. Dominik Tschan setzte dem treiben die Krone auf als er sich in der 74. Minute beim Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte abholte. Das Überzahlspiel nutzte Dettingen souverän und erhöhte durch Rizvanovic zum 0:2 in der 77. Spielminute. Zum Schluss wurde dieses bescheidene Match aus Sicht der Sondelfinger noch durch die in der 85. Spielminute an Kaya Egenberger verliehene Rote Karte abgerundet.

TSV Sondelfingen II:

Säwert – Riegraf, Käser, Käser (82. Da Costa Vianna), Tschan, Haarer, Pfund, Dunz (64. Egenberger), Heiß (82. Frolik), Burghardt (56. Trumpp), Gabel, Steurer

TSV Dettingen/Erms II:
Streckenbach – Minnich, Klein, Söker (86. Mielich), Linder, Schäfer, Salici, Müller, Weiß, Dimmerling, Rizvanovic

[Bericht: Philipp Schlag]