B-Jugend holt sich den Meistertitel und schafft den Wiederaufstieg in die Bezirksstaffel

Am Anfang der Saison stecke der Chefcoach Antun Gruic die Ziele klar ab:

Wir wollen wieder aufsteigen!

Schon zu Beginn zeigte sich, dass die Kreisleistungsstaffel stark war wie selten. Ganz zu Anfang trafen unsere Jungs auf den Mitfavoriten Dettingen. Nach dem Leistungsgerechten 1:1 folgte nach drei Siegen die erste Niederlage gegen den VfL Pfullingen 2.  Trotz starker Leistung und einigen hochkarätigen Chancen blieb uns der Punch gegen die Echaztäler verwehrt. Diese nutzten eiskalt die wenigen Nachlässigkeiten der Sondelfinger und gewannen 2:0. Im Verlauf der weiteren Saison festigten wir weiter unsere Defensive und gewannen, bis auf ein Unentschieden gegen die TuS Metzingen, Woche für Woche unsere Spiele.

Am zweitletzten Spieltag war nach einem 3:0 gegen Münsingen die Meisterschaft perfekt.

Der Garant für den Erfolg der B-Jugend ist neben überragenden Einzelspielern ein breiter und homogener Kader.  So hatten wir immer 11 hochmotivierte Kicker auf dem Platz und die Möglichkeit der A-Jugend bei Personalmangel auszuhelfen.

Als Saisonabschluss gings dann noch zu einem Übernachtungsturnier nach Ailingen, Bodensee.

(oben v.L.) Staffelleiter Kurt Friedrich, Florian Klatt, Romeo Schmid, Julius Ehinger, Denny Jauch, Levin Jahraus, Noel Albrecht, Nils Schmid, Tom Schenk (C), Len Vogelwaid, Christos Triantafillidis, Ardian Belja, Trainer Antun Gruic, Betreuer Mike Schenk

(unten v.L.) Sebastian Hörz, Swen Heidecker, Mattis Dannecker, Telmo Crespo, Timo Katrilaka, Nils-Ole Schenk, Julian Rist, Jan Stoll (es fehlen: Auron Zahiti, Ivan Buncuga, Beni Wandel)

Mike Schenk 24.06.18