Saison

Saisonbericht 16/17

Das Team der U 13 besteht aus ca. 25 Spielern und wird von Alexander Blehm und Ingo Schröter gecoacht. Darunter sind auch 2 Mädchen. Sophia hat während der Runde das B-Juniorinnen Team, dass in der Verbandsliga angesiedelt ist, verstärkt.

 

Die U 13 Junioren spielten in der Saison 2016/2017 in der Kreisleistungsstaffel. Von Anfang an zählte man gemeinsam mit dem jahrelangen Dauerkonkurrenten TSV Betzingen zum Meisterschaftsaspirant. Bis zum letzten Spieltag konnte man das Meisterschaftsrennen spannend gestalten. Ausgerechnet am letzten Spieltag traf man auf den Tabellenführer und Erzkonkurrent TSV Betzingen. In einer spannenden Partie konnte am Ende der TSV Betzingen die Oberhand behalten und gewann 2:1. Dies war zu gleich der Sieg der Meisterschaft. Der TSV Sondelfingen hatte in einer sportlich hervorragenden Saison die Vizemeisterschaft erreicht.

 

Außerdem nahm man an zahlreichen Feld- und Hallenturnieren zumeist sportlich sehr erfolgreich teil. In der Bezirkshallenrunde schaffte man es von 120 Mannschaften unter die letzten 10 Teams und wurde am Ende 8ter.

 

Highlight war im Winter der vom TSV Sondelfingen in Kooperation mit dem SSV Reutlingen stattfindende Kauffeldt und Hauser Cup. An dieser Großveranstaltung nahmen unter anderem 6 Bundesligateams daran teil.

 

In den Pfingstferien fuhren wir zum Internationalen Fußballturnier nach Spanien. Sage und schreibe 52 Personen Eltern, Betreuer und Spieler nahmen an der Ausfahrt teil. Sportlich konnte man mit der Konkurrenz locker mithalten, schied aber wieder einmal unglücklich aus. Am Ende waren sich aber alle einig. Dieser Ausflug hat den Zusammenhalt und das WIR Gefühl der Mannschaft aber auch die Gemeinschaft der Eltern gefördert.

 

Das komplette Team bleibt zusammen und rutscht in der neuen Saison in die C-Jugend auf. Wir wünschen dem Team hierfür sportlich viel Erfolg und natürlich Spaß am Fußballsport.

 

 

Spanienausfahrt 2017

Hinweis: Die im Widget enthaltenen Daten obliegen den Datenschutzbedingungen, Nutzungsbedingungen, Jugendschutz und Inhaltsverantwortung der Webseite fussball.de.