Saison

Saisonbericht 16/17

Spannend ging es im September 2016 bei der F2 (Jahrgang 2009) los – beim ersten Turnier in neuer Formation bei den Stuttgarter Kickers. Bislang waren alle Spieler bei den Bambinis und bei Turnieren somit ein 3 gegen 3 gewohnt, jetzt also das erste Mal 5 gegen 5. Wir haben uns wacker geschlagen und sind sogar in die Zwischenrunde gekommen – ein großer Erfolg für so ein junges Team.

Auch bei den weiteren Turnieren in Riederich, Öschingen, Pfrondorf und Mähringen haben wir uns gut behauptet. Zumal die Spielergebnisse für die Trainer in der F-Jugend sowieso nebensächlich sind – die Kids sollen sich bewegen, Spaß haben und dabei lernen noch besser Fußball zu spielen. Allerdings sehen das die 7 bis 8-jährigen teilweise anders, so dass schon mal eine Träne gekullert ist.

Zum Glück werden die Spieler bei den Turnieren immer gut von den Heimmannschaften versorgt und eine Portion Pommes oder eine Fanta wirken gut als Trösterle.

Ein weiteres Highlight in dieser Saison war unser eigenes Hallenturnier in Rommelsbach mit vielen angemeldeten Vereinen und einem Super-Feedback für die Organisation. Dieser Dank gilt vor allem den regelmäßig helfenden Eltern, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre !

 

Derzeit sind wir ca. 14 Spieler und suchen noch weitere – wenn Du also Lust hast, mal an einem Probetraining teilzunehmen – einfach über die Kontaktdaten auf der Homepage anmelden und vorbeikommen – wir freuen uns auf Dich !

 

Das Trainerteam