Spiel gegen Großbettlingen

Auferstehung gegen den Angstgegner

Die Stimmung in Sondelfingen war gedrückt. Tief saß die Niederlage gegen Altenburg. Dann noch diverse Verletzte - da war die Sorge groß, sich in Großbettlingen zu blamieren. Aber es kam ganz anders.
Coach Jens hatte eine ordentliche Truppe zusammengestellt, die von der ersten Minute an konzentriert zu Werke ging. Der Ball, in Altenburg noch das unbekannte Wesen, lief auf dem ausgezeichneten Rasen in Großbettlingen wie am Schnürchen. Das Spiel nach vorne war gefällig. Die Abwehr stemmte sich erfolgreich gegen jeden Gegenangriff. Und wenn es mal gefährlich wurde, griff die Sondelfinger Abseitsfalle.
Großbettlingen stand gegen das bewegliche Sondelfinger Mittelfeld immer etwas zu weit vom Gegner. Sondelfingen ließ Ball und Gegner laufen und nach einer feinen Kombination schnappte sich Mucki den Ball, umkurvte die verbliebenen zwei Abwehrspieler von Großbettlingen und schob die Kugel überlegt zur 1:0 Führung in den Kasten.
Das war die Befreiung. Die Sondelfinger AH kombinierte wie vielleicht schon seit Jahren nicht mehr. Der verdiente Lohn blieb nicht aus: Arne feuerte aus zwanzig Metern auf die Kiste und der Großbettlinger Keeper ließ die Kugel zum 2:0 durch die Hände gleiten. Es wurde viel diskutiert. Aber in der Nachbesprechung wurde man sich einig, dass der
Schuss so raffiniert getreten war, so überraschend kam, dass der Torwart vielleicht doch keine Chance hatte, das Ding zu halten.
Danach steckte Sondelfingen etwas zurück und vergaß, dass auch der Gegner kicken kann. Ein erster Warnschuss von Frank Balleis klatschte an den Pfosten. Selbst das weckte aber die Sondelfinger nicht auf. Und so kam es: Der zweite Versuch senkte sich unhaltbar hinter Jumbes in die Maschen (1:2).
Dann war Halbzeit - und bei Sondelfingen war man offenbar so zufrieden mit sich selbst, dass der Start in die 2. Halbzeit verschlafen wurde und recht schnell das 2:2 fiel.
Aber die Sondelfinger ließen die Köpfe an diesem Abend nur kurz hängen. Die Mannschaft berappelte sich und kam nach einer schnellen Kombination über die rechte Seite durch einen Schuss von Jochen zum 3:2. Gerold versenkte noch einen Konter zum 4:2. Danach schaukelte Sondelfingen das Spiel sicher über die Zeit. So kann es auch laufen.
Fazit: Die elekrolythaltigen Getränke schmecken nach einem Sieg doch besser.

(Matze)