Bericht Pokalspiel SGM Glems/Neuhausen - TSV Sondelfingen II

SGM Glems/Neuhausen - TSV Sondelfingen II 1:2 (1:1)

Bei bestem Fußballwetter war es zunächst der Gastgeber,  der besser ins Spiel kam, allerdings waren Torchancen trotzdem Mangelware. Das 1:0 (5.) für Glems fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß. Dieser hat Sondelfingen wachgerüttelt und von da an übernahmen wir das Spielgeschehen. Nach einem feinen Spielzug war es Neuzugang Theresa Keitel die das 1:1 (34.) machte. Weitere  Chancen wurden leider etwas fahrlässig vergeben. Kurz vor der Halbzeit vergab Glems noch einen Elfmeter.
Nach der Pause blieb Sondelfingen weiter spielbestimmend und musste sogar 15 Minuten  zu zehnt Spielen, da Spielführerin Jessica Hummel behandelt werden musste. Trotz Unterzahl hatte Sondelfingen Chancen, Kim Pielok traf leider nur den Pfosten.  Das 2:1 (70.) erzielte dann Zeynep Filimci, mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel. Danach ließ Sondelfingen nach, was der Kondition geschuldet war. Allerdings waren keine nennenswerten Aktionen von beiden Seiten mehr da. So gewann der TSV Sondelfingen verdient mit 2:1 und zieht ins Viertelfinale ein.

Kommenden Sonntag findet der erste Spieltag der Bezirksliga statt. Gegner um 13 Uhr zuhause ist der SKV Eningen.

Aufstellung: Maichle, Hummel, Szelinski (30. Gönninger), Rinas, Grado, Filimci, Schreiber (46. Grammer), Rohde, Keitel, Pielok, Füger