Frauen I zurück in der Erfolgsspur

von

Nach einer unglücklichen Niederlage beim SV Granheim vergangene Woche empfingen unsere Frauen I gestern den letztjährigen Tabellendritten der SG Altheim. In einer spannenden und temporeichen Partie konnte der TSV Sondelfingen einen verdienten 3:1 Heimerfolg verbuchen.
Von der ersten Sekunde an drückte der TSV aufs Tempo und ging bereits in der ersten Spielminute durch einen fulminanten Distanzschuss von V. Dietsche in Führung. Auch in der Folge war der TSV die tonangebende Mannschaft und erspielte sich weitere hochkarätige Torchancen. Durch einen Doppelschlag vor der Halbzeitpause durch A. Grüninger und L. Teufel konnte das Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend ausgebaut werden.
In der Pause stellte sich das Team auf eine schwierige zweite Hälfte ein. Es war klar, dass das hohe Tempo der ersten Halbzeit vermutlich nicht bis zum Ende durchgehalten werden konnte.
Nach der Pause erhöhte die SG Altheim sofort die Intensität und setzte die Sondelfinger früh im Spielaufbau unter Druck. Es entwickelte sich nun ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Der Anschlusstreffer der Gäste fiel bereits in der 58. Spielminute, weshalb die SG im Anschluss ihre Chance witterte. Auch wenn man sich nicht über einen weiteren Gegentreffer hätte beschweren können, verpasste es der TSV trotz einiger guter Chancen das Spiel mit einem vierten Treffer zu entscheiden. Am Ende konnte der TSV Sondelfingen das 3:1 gegen kämpferisch und physisch starke Gäste aus Altheim über die Zeit retten. Eine tolle fußballerische und in der zweiten Halbzeit vor allem auch kämpferisch starke Leistung unserer Frauen wurde letztlich mit dem 2. Saisonsieg belohnt.

Aufstellung:
C. Kugel, S. Pannwitz, F. Kern, L. Link, V. Dietsche, J. Tempel, L. Teufel (55. E. Smaili), J. Bieber, V. Gucker (46. J. Tritt), V. Moser (35. A. Grüninger), C. Rinker (83. K. Rapp).

Tore:
1:0 V. Dietsche (1.)