Im Bezirkspokal ohne Mühe eine Runde weiter

Spielbericht TSV Sondelfingen Frauen II
Zweite Damenmannschaft des TSV Sondelfingen im Bezirkspokal ohne Mühe eine Runde weiter
In der ersten Partie des Bezirkspokal-Achtelfinales trafen am Mittwochabend die Damen des TSV Sondelfingen II im SV 03 Stadion auf die Auswahl aus Tübingen.
Bei leichtem Regen und tiefem Rasenplatz legten beide Mannschaften zu Beginn etwas verhalten los. Die erste Viertelstunde taten sich vor allem die Gäste aus Sondelfingen gegen stark kämpfende Gastgeberinnen schwer. Lediglich in der 19. Minute gelang es den Gästen in Person von Vivien Gucker die gut postierte Torspielerin der Tübingerinnen zu überwinden. Lea Schottenloher hatte die Hintermannschaft mit einem beherzten Sololauf durcheinandergewirbelt und den Querpass auf die besser postierte Mannschaftskameradin gespielt.
Im Anschluss nutzten die Gäste ihre nun zunehmenden Chancen nicht aus und hatten Glück, dass die Tübingerinnen ihre einzige Tormöglichkeit in Durchgang eins nicht zum Ausgleich nutzten. In der 32. Minute gelang es Lea Schottenloher selbst eine der zahlreichen Chancen für die 2:0 Pausenführung zu nutzen. In der zweiten Hälfte spielten die Sondelfingerinnen ihre starke Überlegenheit aus, nutzten dagegen nur teilweise ihre Tormöglichkeiten aus und scheiterten sehr oft alleine an der gegnerischen Torspielerin. Nichtsdestotrotz gelang es Alexandra Twardy mit einem lupenreinen Hattrick die Führung auf 5:0 auszubauen bevor sie in der
82. Minute mit ihrem vierten Treffer an diesem Abend für den 6:0 Endstand sorgte.Mit der Torausbeute können die Trainerinnen des TSV Sondelfingen sicher nicht ganz zufrieden sein, hätte der Sieg bei konsequenter Nutzung der eigenen Chancen durchaus höher ausfallen können. Die Sondelfingerinnen sind im ungewohnten Mittwochspiel verdient eine Runde weiter und freuen sich nun auf den Gegner im Viertelfinale.
Am 22.09. um 11 Uhr empfangen die Damen des TSV Sondelfingen II den Ligakonkurrenten des SC Blönried am Hohensteig.
Aufstellung:
Dietrich, Hummel, Treß (70. Iltsidis), Gönninger, Marojevic, Hönes, Bögl,
Hartmann (68. Scur), Twardy, Schottenloher (60.min Alin)
Tore:
0-1 Gucker (19.)