Niederlage im Derby

TSV Lustnau  - TSV Sondelfingen 2:1 (1:0)

Am Sonntag waren die Sondelfinger Frauen zu Gast beim TSV Lustnau und das Spiel wurde zur erwarteten Abwehrschlacht für die grün-schwarzen.  Die Lustnauer Frauen, welche mit zu den Meisterschaftsfavoriten in dieser Saison gehören, beherrschten von Anfang an die Partie und gingen verdient in der 8. Minute in Führung.  Von da an stand die Sondelfinger Hintermannschaft deutlich besser und so gelangen immer wieder Konter, welche aber leider nicht entschlossen genug durchgespielt wurden.
In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Lustnau kontrollierte das Spiel, Sondelfingen verteidigte sehr gut und kam immer wieder über Konter in Richtung Lustnauer Tor. In der 55. Minute war ein Konter dann zum 1:1 erfolgreich. Verena Moser überlief die Lustnauer Abwehrreihe, die Lustnauer Torspielerin konnte ihren Schuss nur abklatschen und Carmen Thieß reagierte am schnellsten und schob den Abpraller ein. Nach dem Ausgleich zeigte sich weiter das gleiche Bild wie zuvor. Die Heimelf drang auf den Führungstreffer und Sondelfingen verteidigte. In der 70. Minute nutzte der Gastgeber dann einen Stellungsfehler und traf zum 2:1. In den letzten 20 Minuten passierte dann nichts mehr, so dass Lustnau den verdienten Sieg einfuhr.
Am kommenden Wochenende kommen die Frauen des SV Bärenthal nach Sondelfingen und hier wollen die grün-schwarzen dann wieder Punkte einfahren.

Aufstellung: Lugovskaja, Tritt, Pannwitz, Kern, Häfner, Thieß (Fritz), Hösch ( Rinker), Özal (Grüninger), Tempel, Moser (Raudtsepp), Lasse