Spielbericht SG Griesingen- TSV Sondelfingen

2. Spieltag, Regionenliga 5

Das Erste Auswärtsspiel der Saison brachte den Ersten Dreier der Saison.

Die Frauen des TSV reisten nach Griesingen. Die Begegnung gab es bereits in der letzten Spielzeit, beide Teams stiegen aus der Landesliga ab.

Das Spiel begann mit viel Tempo auf beiden Seiten. Sondelfingen kam vom Anstoß weg zu guten Aktionen Richtung Tor, jedoch vorerst ohne Erfolg.

Beste Aktion der Hausherrinnen war ein Distanzschuss nach 25 Minuten. Sonst stand die Defensive der Sondelfingerinnen stabil und gut.

In der 29. Minute war es dann Jessica Trost die ihre Farben in Führung brachte.

So ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang wollte man die Führung ausbauen, jedoch investierte auch Griesingen nun mehr in die Partie und arbeitete sich immer wieder in Richtung Tor vor.

Zum finalen Abschluss reichte es jedoch nicht. Es dauerte bis zur 71. Minute ehe man das zweite Tor drauf packen konnte. Wiederum Jessica Trost war es, die zur Spielerin des Spiels avancierte.

Vera Müller per Kopf, nach Flanke von Trost, bekam nicht den nötigen Druck hinter den Ball. Die eingewechselte Giulia Grado hätte ihr ordentliche Leistung noch mit dem 3:0 aus Sondelfinger Sicht verschönern können, jedoch blieb es beim völlig verdienten 0:2 Sieg und den ersten 3 Punkten.

Aufstellung: Löffler, Bieber, Lasse, Tritt, Körner, Häfner, Müller, Hösch (71. Stockhausen), Fritz (60. Grado), Tempel, Trost