Spielbericht SV Granheim II - TSV Sondelfingen

SV Granheim II - TSV Sondelfingen 0:3 (0:1)

Der TSV Sondelfingen war am 16. Spieltag zu Gast in Granheim.

Bei regnerischem Wetter begann die Partie direkt mit den ersten Chancen auf beiden Seiten.

Beide Teams agierten in der Anfangsphase mit langen Bällen. Es war schwer einen sauberen Spielaufbau bei dem Wetter durchzusetzen. Es dauerte bis zur 37. Minute für das erste Tor.

Ein genauer Pass in die Tiefe von Larissa Häfner. Die gestartete Madeleine Hösch scheiterte zunächst mit ihrem Abschluss an der Granheimer Torfrau, die den Ball aber nur abklatschen lassen konnte. Jessica Wiedmann war zur Stelle und brachte die Sondelfingerinnen in Führung (37.).

Nach dem Seitenwechsel nahm der Regen zu. Granheim hatte zu Beginn eine starke Phase, jedoch ohne Torhüterin Amira Dzaferi in Bedrängnis zu bringen. Sondelfingen kam danach wieder besser rein. Franziska Kern schickte Wiedmann auf die Reise. Diese überwindete die Torhüterin und erhöhte auf 2:0 (66.) aus Sondelfinger Sicht. Nur 2 Minuten später gab es nach einem Foul Freistoß für den TSV.

Larissa Häfner brachte den Ball in den 16er, dieser setzte kurz vor dem Granheimer Tor auf und überwand die Torhüterin - 3:0. Dies war zugleich der Endstand. In den folgenden Aktionen kam kein gefährlicher Abschluss mehr raus und die Defensive der TSV Frauen stand sicher.

Aufstellung: Dzaferi, Glatzel, Bieber, Kern, Kauffmann, Häfner, Hösch, Günther, Wiedmann (86. Rapp), Tempel (90. Körner), Fritz (80. Lasse)