Spielbericht TSV Sondelfingen 2 - SGM Glems/Neuhausen

4. Spieltag, Bezirksliga Alb

TSV Frauen setzen Ausrufezeichen

Nach dem kräfteraubendem Pokalspiel unter der Woche war es spannend zu sehen, wie die Mannschaft nach der knappen Niederlage im Pokal in dem Derby gegen die SGM Glems/Neuhausen auftreten würde.
Von Beginn an kontrollierte die Heimmannschaft das Spiel und konnte sich einige sehr gute Möglichkeiten erspielen - vergab diese aber zu leichtfertig oder hatte Pech im Abschluss, wie z.B. mit einem Lattenschuss von Birge Heiss aus 20 Metern.
In der 35.Minute konnte dann Stefanie Heinzmann nach einem Eckball von Kim Pielok am ersten Pfosten das verdiente 1:0 markieren.
Als sie dann sieben Minuten später nach einem Laufduell, in Szene gesetzt durch ein schönes Zuspiel, mit links auf 2:0 stellte, wurde die Heimmannschaft für ihren Aufwand belohnt und konnte entspannt in die Pause gehen.
Mit der Führung im Rücken war die TSV-Elf in der zweite Hälfte dann nicht mehr ganz so druckvoll wie in den ersten 45.Minuten. Trotz allem sprang noch die eine oder andere gute Chance heraus.
Allerding kamen jetzt auch die Gäste das eine oder andere Mal in den 16er.
Janet Marojevic nutze eine der Chancen in der 68.Minute zum 3:0.
Sie verwertete das Zuspiel direkt und obwohl sie den Ball nicht optimal erwischte, fand er seinen Weg in die rechte untere Torecke.
Ein verdienter Sieg der gesamten Mannschaft und eine tolle Teamleistung wurden somit belohnt.
Am kommenden Wochenende steht nun die schwere Hürde beim Tabellenführer, der SG Seebronn/Neustetten an.