Die 90er Jahre

1990/1991 Mädchen
1990 schlossen sich einige Sondelfinger Mädchen zusammen um Fußball zu spielen. Bereits im Winter nahmen sie an der Hallenwinterrunde teil. Diese wurden als Spieltage gestaltet.

Datum vom Foto 25.11.1990
hintere Reihe von links nach rechts: Annika, Carolin, Daniela, Aylin, Saskia
Vordere Reihe: Silke, Kerstin, Manuela, Yvonne, Sabine
Trainer Rolf Harazim

1994/1995
Aktiv begann der Frauenfußball in Sondelfingen erstmals zur Saison 1994/1995. Das erste Verbandsspiel gegen den FC Engstingen ging nach dem Führungstor durch Sandra Mackala noch mit 1:3 verloren. Und auch die restlichen Spiele der Saison waren nicht so erfolgreich. Zu den Erfolgen zählte die 0:3 Niederlage gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter BFC Pfullingen am 9. Spieltag.
Die Runde wurde als letzter mit 3:120 Toren und null Punkten beendet. Zu dieser Zeit galt noch die alte 2-Punkte-Regel.

Kader: Manuela Schäfer, Stefanie Wahr, Sandra Müller, Helene Wenzel, Saskia Käßner, Tina Zebic, Sandra Mackala, Tanja Bühner, Maren Ebinger, Annika Neher, Daniela Renner, Mirjam Keckeisen, Kerstin Mader, Katrin Schenk, Manuela Hörnle, Eva Postrachova, Barbara und Susan Dreher

1995/1996
Am 14.11.1995 war es dann so weit. Mit 3:0 gewannen die Sondelfingerinnen gegen Willmandingen. Der GEA titelte: In Sondelfingen bebte die Bude.
Über 100 Zuschauer waren bei diesem historischen ersten Sieg dabei.
Auch bei der Hallenbezirksmeisterschaft überraschte das Team mit dem vierten Platz.
Der nächste Sieg folgte dann im April gegen Eningen (1:0). Gegen Engstingen und Willmandingen gelangen noch jeweils Unentschieden.
Leider keine genaue Kaderaufstellung. Trainer war wieder Peter Kämpf und Frank Hengstler

1996/1997

Sie wurden immer besser. Am 3. Spieltag gelang gegen Böhringen ein 3:0-Sieg. Am 16. Spieltag gelang sensationelles. Tabellenführer SV Nehren wurde die erste Saison Niederlage zugefügt. So endete die Runde auf Platz 7 mit 7 Siegen, 5 Unentschieden und 26 Punkten. Außerdem stachen einige B-Juniorinnen heraus. Alexandra Tanneberger, Ingrid Osigus und Anke Kondermann. Sie hielt 360 Minuten am Stück ihren Kasten sauber.

Kader: Manuela Schäfer, Catherine Blondel, Bettina Leroy, Mirjam Keckeisen, Katrin Taigel, Stefanie Wendler, Annika Neher, Stephanie Wahr, Gabi Stotz, Saskia Käßner, Susan Dreher, Katrin Schenk, Eva Postrachova, Helene Wenzel, Tina Zebic, Maren Ebinger, Carmen Taigel, Sandra Müller, Manuela Hörnle, Yvonne Burkhardt

1997/1998

Diese Saison war ein auf und ab. Siege und Niederlagen wechselten sich meist ab. Gegen Derendingen 2 gelang Carmen Taigel ein Hattrick in 13 Minuten. Am Ende landeten die Sofis auf einem tollen 3. Platz hinter den 2 Favoriten Gomadingen und Bühl. Und vor Nehren, dem Vorjahresmeister.

Kader: Anke Kondermann, Manuela Schäfer, Nadine Ebinger, Mirjam Keckeisen, Bettina Leroy, Kerstin Mader, Katrin Taigel, Stephanie Wahr, Maren Ebinger, Saskia Käßner, Ingrid Osigus, Martina Striebe, Carmen Taigel, Stefanie Wendler, Helene Wenzel, Claudia Zaha, Manuela Hörnle, Gabi Stotz, Alexandra Tanneberger

1998/1999

Mit dem Saisonziel Top 3 starteten die TSVlerinnen in ihre 5. Saison. Am 9. Spieltag hievten sie sich auf Platz 1, zum ersten Mal in der Historie. Im Bezirkspokal schied man im Viertelfinale gegen Landesligist TV Derendingen knapp 3:4 aus. Ab dem 14. Spieltag wurde die Tabellenführung nicht mehr hergegeben und so konnte bereits einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft gefeiert werden.

Kader: Manuela Hörnle, Anke Kondermann, Mirjam Keckeiesen, Bettina Leroy, Kerstin Mader, Katrin Taigel, Sandra Müller, Stephanie Wahr, Maren Ebinger, Saskia Käßner, Friederike Nägele, Ingrid Osigus, Carmen Taigel, Stefanie Wendler, Claudia Zaha, Lale Kura, Tanja Möck, Gabi Stotz, Alexandra Tanneberger

1999/2000

Auf Remiskurs waren die Frauen 1999/2000. Nach dem 12. Spieltag folgten 6 Remis hintereinander. Dadurch konnte man im Meisterschaftsrennen nicht mehr mitreden und beendete die Runde auf dem 2. Platz mit 16 Punkten Rückstand auf Genkingen. Im Bezirkspokal musste man sich im Finale Verbandsligist Pfullingen geschlagen geben.

Kader: Manuela Hörnle, Anke Kondermann, Natalia Conti, Ingrid Osigus, Stephanie Wahr, Vanessa Zaha, Saskia Käßner, Sandra Müller, Friederike Nägele, Carmen Taigel, Veronika Tews, Stefanie Wendler, Claudia Zaha, Lale Kura, Tanja Möck, Gabi Stotz, Alexandra Tanneberger