Kreisliga A2, 24. Spieltag

Sondelfingen mit Kantersieg

TSV Sondelfingen - TG Gönningen 7:0 (1:0)

39.min 1:0 Carnevale
46. min 2:0 Eigentor
51. min 3:0 Simon
82. min 4:0 Böltzig
84. min 5:0 Tonidis
87. min 6:0 S. Fritz (Elfmeter)
88. min 7:0 Tonidis

Spielverlauf:

Die Gastgeber aus Sondelfingen taten sich schwer ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Gönningen spielte mutig nach vorne und konnte sich so einige gute Einschussmöglichkeiten erspielen, die aber alle vom gut aufgelegten Sondelfinger Schlussmann Andi Hüger pariert werden konnten. Sondelfingen ließ sich trotz alledem nicht verunsichern und kam besser ins Spiel. Kurz vor der Pause war es Sondelfingens italienischer Kugelblitz A. Carnevale, der seine Farben in Führung bringen konnte.
Sondelfingen kam besser aus der Halbzeitpause und erspielte sich im zweiten Durchgang Chancen im Minutentakt. In der 46. Minute erhöhte die Heimelf durch ein Eigentor auf 2:0. Fünf Zeigerumdrehungen später war es F. Simon, der das 3:0 erzielen konnte. Gönningen gab sich auch nach dem 3:0 nicht auf, hatte aber nichts gegen stark aufspielende Sondelfinger entgegenzusetzen. Thorsten Böltzig und Marga Tonidis vergrößerten die Führung kurz nach ihrer Einwechslung bis auf 5:0. In der 84. Minute bekam Sondelfingens eine Elfmeter zugesprochen, den S. Fritz souverän verwandeln konnte. Den Schlusspunkt setzte wieder M. Tonidis, der den Ball zum 7:0 im Tor unterbrachte.

Aufstellungen:

TSV Sondelfingen:

Hüger – Karakus, Hausch (5. Maier), Stieb, Geiger, Zipperle, Behar, S. Fritz, Carnevale (66. Bostan), Fuchs (66. Tonidis), Simon (75. Böltzig)

TG Gönningen:

Weimar – Heitzler, Denzel, Glaunsinger, Werner, Weiß, Cristobal Chico, Mauser, Krasser, Pacia, Haller

[Bericht: Jonas Morad]