Trainerplanung Herren Aktiv

Abteilungsleiter Michael Pfeiffer und seine Stellvertreter Michael Hönes / Andreas Beck von der Fußballabteilung Herren des TSV Sondelfingen haben die Trainerplanungen für die Saison 2019 / 2020 abgeschlossen.
Die erste Herrenmannschaft wird zur neuen Runde von Volker Schmidt übernommen.
Volker Schmidt, der seine erste Trainerstation beim TSV Sondelfingen hatte, kehrt nun wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er soll den Kopf eines Trainer – und Betreuerteam bilden und als im positiven Sinne Fußballverrückter Trainer, für „ frischen Wind „ in den Reihen aller Fußballer des TSV Sondelfingen sorgen.
Die Personalplanungen sind vorangebracht, 90% unserer Spieler haben für die neue Saison zugesagt, aus der U19 haben wir 7 Nachwuchskräfte die dem TSV erhalten bleiben und zwei externe Zugänge sind bereits fix, so Abteilungsleiter Michael Pfeiffer.
Wir stehen natürlich auch in Kontakt mit weiteren externen Spielern und sind guter Dinge auch diese Gespräche positiv zu gestalten, allerdings soll das in Zukunft die Ausnahme werden.
Oberstes Ziel ist die Herrenmannschaften mit gut ausgebildeten eigenen Nachwuchsspielern zu besetzen. Zukünftig planen wir vorrangig mit Spielern die beim TSV Sondelfingen groß geworden sind, denen der Verein am Herzen liegt, die sich als „ Sondelfinger „ fühlen und das auch nach außen zeigen. Spieler die nicht beim ersten Anruf, unserer diesbezüglich agilen Nachbarvereine, umfallen und wechseln. Deshalb wird seit längerem in der Jugendabteilung am Konzept gearbeitet und Ziele definiert – Alle Teams D- bis A-Jugend in der Bezirksstaffel, Spielphilosophie, Leistungsorientiert, Leistungsvergleiche, Torwarttraining, Fußballcamp, Fortbildung der Trainer, Kooperation mit : Physio 42 Lubkoll, Clever Fit,….etc.
So soll gemeinsam mit unseren Jungs in der B-Liga ein U23 Team formiert werden und mit der ersten Herrenmannschaft das Ziel Bezirksliga erreicht werden.